Terrassenheizer
Sobald die ersten Sonnenstrahlen für angenehme Temperaturen sorgen, wird die Terrasse zum gern und oft genutzten Open-Air-Wohnzimmer. Aber warum sollten Sie das Freiluftvergnügen nur im Sommer genießen? Mit einem Terrassenheizer bleibt der Freisitz auch an kühleren Tagen ein beliebter Treffpunkt für Familie und Freunden.
Mit einer Terrassenheizung die Freiluftsaison verlängern
Die Terrasse ist ein Ort für vielfältige Aktivitäten. Hier wird gegrillt, gefeiert und entspannt. Freunde und die Familie genießen auf der Terrasse gemeinsam lauschige Sommerabende und das Frühstuck am nächsten Morgen. Wenn aber im Herfst die Temperaturen zurüchgehen, wird es draußen schnell ungemütlich. Ein zuverlässig wärmender Terrassenheizer sorgt dann dafür, dass Sie die Freiluftsaison noch ein wenig verlängern können und Ihre bequemen Lounge Gartenmöbel noch nicht hereinholen müssen.
Mit einer Terrassenheizung sind auch kühlere Tage unter freiem Himmel kein Problem. Doch welche Arten von Terrassenöfen gibt es eigentlich? Wie werden sie befeuert und welche Alternativen gibt es? Wer einen Terrassenheizer kaufen möchte, trifft auf ein vielfältiges Angebot und zahlreiche unterschiedliche Varianten. Da ist es nicht immer ganz einfach, den Überblick zu behalten. Deshalb leisten wir hier einmal etwas Aufklärungsarbeit.